· 

Jin Shin Jyutsu - und die schwierigen Energieschlösser


Alles zum Thema energetische Heilungen interessiert mich von Kindesbeinen an.

 

2004 entdeckte ich Jin Shin Jyutsu, probierte es aus und war nur wenig davon angetan.

Gelegentlich nahm ich das Buch in die Hand, legte es aber wieder weg.

Meine Arbeit mit Reiki reichte mir vollends.

 

Jetzt im August  2018 (14 Jahre später - für Astrologen und Mystiker: das sind 7 Marsumläufe und 1/2 Mondknotenumlauf bei dem sich Nord-und Südknoten decken) drängt sich das "Japanische Heilströmen", wie es auch noch genannt wird, wieder in mein Leben.

 

Ganz kurz worum es geht:

Auf den Akupunkturmeridianen liegen bestimmte Punkte, welche die Energien der jeweiligen Verläufe ins Gleichgewicht bringen. Diese Stellen berührt man für eine gewisse Zeit - ca. 3 Minuten - mit dem Mittelfinger und hält diesen Punkt damit im Fokus. Ähnlich Nadelakupunktur oder Akupressur nur sanfter und unauffälliger, wenn man es öffenlich praktiziert.

 

Die Verbindung mit Reiki:

Als Freund von Effizienz und Wirksamkeit verbinde ich mich bei meinen Jin Shin Jyutsu-Selbstbehandlungen mit Reiki und laß' Reiki in die sogenannten Energieschlösser fließen.

Die Verbindung der Punkte und die Ausrichtung der Ströme gestalten sich schneller.

Wenn ich dann noch das Einser-Symbol des Usui-Reiki auf die einzelnen Punkte anwende, wirkt die Verbindung weiter auch wenn ich schon den nächsten Punkt behandle.

 

Die Meridiane verlaufen auf der Vorderseite und der Rückseite unseres Körpers und manche Punkte sind wirklich unbequem zu erreichen - z.B. zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule.

 

So kam ich auf die Idee, mich selbst per Fernreiki mittles des japanischen Heilströmens zu behandeln.

Zusätzlich zum "Halten der Punkte" (ein Begriff aus Jin Shin Jyutsu) setze ich noch das Einser-Symbol drauf.

Wer Fernreiki praktiziert, weiß, daß diese Behandlungen generell kürzer und intensiver sind.

Somit sind die "Fernreiki-Jin Shin Jyutsu"-Behandlungen unbeschreiblich effizient.

Wie bei meinen Prana-Behandlungen, schließe ich die Jin Shin Jyutsu-Behandlung mit einer Reikikomplettbehandlung ab, so daß sich eine physisch-psychisch-spirituelle Harmonie ergibt.

 

Das Arbeitsblatt für Fernreiki-Jin Shin Jyutsu"-Behandlungen finden Sie hier

 

Bitte beachten Sie:

Jin Shin Jyutsu wird von mir nicht unterrichtet oder als Behandlung angeboten.

siehe auch ...

Kommentare: 0